Hier sollten alle deine Fragen rund um unseren Ballon-Manager beantwortet werden. Das Tool ist sehr umfangreich und kann alles Mögliche abbilden. Sollte eine Antwort noch nicht zu finden sein schreib uns einfach.
04 von Treff bis Landung
Alles vor Ort, wenn es dann soweit ist, abzuheben.
Piloten sollten ihren eigenen Zugang erhalten und auf dem Handy oder einem Tablet nutzen. So können sie nicht nur sehen, wann sie als Pilot eingeplant sind, sondern auch alle Infos zu den Passagieren.
Sind alle da? Direkt auf dem Display abhaken!
Sind noch Nachzahlungen offen? Abkassieren!
Sicherheitseinweisung vorlesen und digital unterschreiben!
Alles digital, direkt auf dem Tablet! Alle Daten sind direkt auch live im Büro verfügbar. Und wenn es dann losgeht wird nur noch auf Start gedrückt - für's Protokoll. Genauso nach der Landung. Keine Zettelwirtschaft mehr unterwegs.
Am besten hat jede:r Pilot:in sein:ihr eigenes Tablet. Mit dem persönlichen Login ist genau zu sehen, wo es wann mit welchem Ballon und welcher Crew losgehen soll. Auch die Tragkraftberechnung ist hier zu kontrollieren. Also Ausrüstung, Taufurkunden und Ballon schnappen und los geht's.
Am Startplatz kann abgehakt werden, ob alle Passagiere anwesend sind (und ob die Gewichte stimmen). Gegebenenfalls können offene Gebühren eingefordert werden. Die angezeigten Daten daafür sind live, auch wenn im Büro erst 2 Minuten zuvor eine Überweisung vermerkt wurde, der Pilot kann dies sehen.
Dann sollte die Sicherheitseinweisung folgen. Auf Wunsch kann von jedem Passagier eine Unterschrift als Bestätigung ötig sein, direkt digital auf dem Tablet.
Kurz vorm Start notiert Pilot oder Verfolger den Zeitpunkt. Ebenso beim Landen.
Bei der Taufe müssen die im Büro gedruckten Taufurkunden nur noch verteilt werden. Hektisches Ausfüllen ist nicht mehr nötig.
Auch die lassen sich direkt im Büro drucken, damit kein Gekrakel mehr ausgehändigt wird, das die Kunden nicht lesen können. Oft muss der Pilot die noch schnell ausfüllen, im Auto und unter Zeitdruck. Von der Handschrift reden wir lieber nicht. Mit unserem Taufurkunden-Generator wird automatisch ein kreativer Namensmix erzeugt und leserlich in eure Taufurkunden gedruckt. Das geht schneller, ist effektiver und sieht edler aus.