FAQs - wichtige Fragen

Hier sollten alle deine Fragen rund um unseren Ballon-Manager beantwortet werden. Das Tool ist sehr umfangreich und kann alles Mögliche abbilden. Sollte eine Antwort noch nicht zu finden sein schreib uns einfach.

03 Terminverwaltung

Wenn die Passagiere Tickets haben wollen sie auch fahren. Hier regelst du, wer wann, wo mit welchem Equipment unterwegs sein kann

Du musst nicht. Üblicherweise planen deine Kollegen Ballone, Startplätze und Passgiere für einen überschaubaren Zeitrahmen, meist ein oder 2 Wochen. Das ist hilfreich, weil alle Beteiligten so genau wissen, wann sie wo eingeplant sind.
Bietest du diese Termine auch deinen Kunden online an, kannst du die Körbe einfacher voll machen.
Wenn du mit Kunden sprichst ergeben sich manchmal enge Zeitfenster. Um nicht erst bei der wetterbedingten Absage einen neuen Termin absprechen zu müssen, kannst du im Vorfeld schon Alternativtermine hinterlegen, bei denen der Kunde kann. Gerade bei Fahrten mit individuellem Startplatz und einer gesamten Gruppe im Korb ist dies hilfreich.
In deiner Terminplanung tauchen diese als Platzhalter auf, damit du weißt, dass zu diesem Zeitpunkt ggf. Ressourcen verplant sind.
Selbst wenn du die nächsten 2 Wochen vorplanst, also fest entscheidest, wann welcher Ballon mit welchem Team fahren soll, so ist das für Kunden nicht immer ausreichend. Urlauber sind vielleicht in 8 Monaten in deiner Gegend und wollen für diesen Termin buchen. Oder jemand möchte eine Fahrt verschenken, dann steht der Wunschtermin gern schon weit im Voraus fest. Wir haben uns daher Methoden überlegt, wie du deine online buchbaren Termine auf Monate im Voraus einstellen kannst. Du legst sie dynamisch an und mit den selben Regeln wie echte Termine. Du kannst z.B. sagen, montags fahre ich immer in der Region A und dienstags immer in B. Oder mittwochs immer nur morgens, damit ich abends noch ins Fitnessstudio kann.
Wir berechnen dann automatisch diese Termine. Sobald ein Kunde solch einen Termin bucht wirst du informiert und kannst überlegen, wie du weiter mit der Bestellung umgehst. Wieder ein Kunde, der sonst verloren wäre.
Du kannst einstellen, dass Termine, die in Kürze stattfinden sollen, aber noch freie Plätze im gewählten Korb bieten, rabattiert angeboten werden. Kunden sehen einen roten Streichpreis und können sparen, wenn sie sich spontan entscheiden - und du musst nicht halb leer fahren.
Die Preise können je Tarif und je Tag für bis zu 6 Tage vor dem Termin neu bepreist werden.

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bekannt aus
BallonSport Magazin
vertreten auf
Ballonfahrertag 2023